Das juristische Sekretariat erledigt administrative Aufgaben in einem juristischen Umfeld. Es unterstützt alle Angehörigen der Rechtsberufe: Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher, Notare usw. in der Kanzlei. Das juristische Sekretariat ist auch in den Rechtsabteilungen von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Verwaltungen vertreten.
Schulungsort: Luxemburg-Stadt
Volumen: 30 Stunden pro Woche im Durchschnitt
Sprache: Französisch und Englisch/Deutsch
Wenn Sie bei der ADEM als Arbeitssuchende oder Arbeitssuchender registriert sind und Interesse an der Schulung haben, wenden Sie sich bitte an:
Marceline Filbig, Telefon: 53 23 78 oder Email.
Die Auswahl der Kandidat*innen erfolgt im September 2024 in Zusammenarbeit mit der ADEM.
Beginn der Schulung: Oktober 2024
Die Schulung sieht "blended learning" vor (Verknüpfung von Online-Lernen und Präsenzunterricht).
Das Projekt von Initiativ Rëm Schaffen wird vom Ministerium für Arbeit subventioniert und wird in Zusammenarbeit mit der ADEM und dem Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend durchgeführt.
Film über die Schulung "Juristisches Sekretariat"